Ich erinnere mich vor ein paar Monaten, ein Seminar über Uhren zu einer Gruppe von Einzelhändlern zu führen. Ein paar Schmuck und Uhrenhändler begannen zu beklagen, dass Uhrenmarken nicht genug tun, um den Kunden zu sagen, was ist und ist nicht angebracht, wenn es darum geht, wie man ihre Uhren trägt. Es schien, dass die Leute mit ihrem neuen Patek Philippe oder Schwimmen mit ihrer neuen Chopard-Armbanduhr klettern würden. Die Konsumenten würden dann wütend in den Laden zurückkehren, um zu beschweren, dass ihre neue "unglaublich teure Uhr" zu leicht zerbricht und dass dies nicht akzeptabel war. Garantien nicht gelten, wenn es festgestellt wurde, dass eine Patek Philippe Uhr wurde von 50 Fuß fallen gelassen oder dass eine Uhr mit einer Wasserdichtigkeit von 30 Metern wurde Schwimmen genommen.
Angesichts der Frage, ich fühle, dass die Einzelhändler einen guten Punkt hatten. Es ist eine Sache für Experten wie ich und andere erfahrene Uhrenliebhaber zu wissen, wann und wann nicht eine Uhr zu tragen, aber die allgemeine Luxus verbrauchende Öffentlichkeit (wenn es so etwas gibt) sollte nicht auf die gleichen Standards gehalten werden. Uhrmacher sind oft sehr schlecht bei der Erklärung der vorgeschlagenen Haltbarkeit ihrer Uhren, und wenn Uhren brechen, sind es oft die Verbraucher, die leiden.
Lassen Sie uns klar sein, dass das, was ich beziehe, nicht ein defektes oder schlecht entworfenes Uhrengehäuse oder eine Bewegung ist, die unter normaler Abnutzung bricht Es gibt ein größeres Problem der komplizierten Uhrenbewegungen, die zum Verkauf freigegeben werden, bevor sie tatsächlich zur Primetime bereit sind. Das sind ganz andere Themen, und ohne Bezug zu dem, was ich heute spreche. Ich spreche über die Vorstellung von Menschen, die verstehen, in welchen Fällen sie ihre ansonsten gut durchführenden Uhren tragen können. Hier geht es darum, zu wissen, welche Aktivitäten deine Armbanduhr entworfen hat, und wann du es dein Handgelenk abnehme.
Die meisten Innovationen im Zusammenhang mit Uhren in den letzten 100 Jahren waren im Bereich der Haltbarkeit. Wir haben die wasserdichte Uhr, die staubdichte Uhr, die schockresistente Uhr, die Taucheruhr, die fliegende Uhr , die antimagnetische Uhr, die schwingungsresistente Uhr und vieles mehr gesehen. Jede dieser Neuerungen wurde entwickelt, um die empfindlichen mechanischen Bewegungen innerhalb eines Uhrengehäuses vor Verschleiß, Umweltgefahren oder dem täglichen Missbrauch zu schützen. Eine Uhr kann daran leiden, sich an jemandes Handgelenk zu rütteln.
Having said that, nicht alle Uhren sind gleich geschaffen, obwohl Uhren heute sind viel haltbarer als je zuvor. Wenn es darauf ankommt, hat jede einzelne Uhr ihre eigene Lebensdauer und Uhrenmarken und Einzelhändler sollten sich bewusst sein, dass die Verbraucher benachrichtigt werden müssen, wie sie ihre Uhren tragen können.
In gewissem Grade ist vieles davon gesunder Menschenverstand. Würdest du teure Kleiderschuhe wandern? Wahrscheinlich nicht. Ist ein Tuxedo das beste Outfit zum Schwimmen? Nein. Die Verbraucher sollten verstehen, dass das Thema / Stil ihrer Uhr zu definieren, wie sie getragen werden sollen. Kleideruhren sind nicht für Sport, aber sind alle Sportuhr gleich geschaffen? Unglücklicherweise nicht.
Trotz allem, was für viele von uns logisch ist, sind Geschichten von Leuten, die ihre neuen Kleider in die Wildnis nehmen, alle gemeinsam, und die Ergebnisse sind oft ziemlich traurig (was teure Reparaturen bedeutet). Dies ist vor allem die Tatsache, dass die Verbraucher in einige der teuersten komplizierten Uhren der Welt investieren. Es gibt die Geschichte von dem Kerl, der gerne Tourbillons beim Jetski und die Geschichte des Kerls trägt, der mit seinem Blancpain 1735 schwamm. Diese und andere Geschichten von Zeitmesser Tapferkeit (oder Idiotie) sind häufiger als man erwarten könnte.
Wasser, das in eine Uhrbewegung kommt, ist vielleicht das Schlimmste, was passieren könnte. Sehen Sie die Bewegung nicht nur trocken und gehen Sie wieder normal, aber in den meisten Fällen Rost schnell entwickelt und buchstäblich zerstört eine Bewegung. Staub ist vielleicht weniger schädlich, aber immer noch etwas, das Sie aus der Uhr halten wollen. Warum sind so viele High-End-Uhren nass?
Ein Problem ist, dass die Uhrenindustrie sehr schlecht ist, wie sie Wasserbeständigkeit definieren. Uhren, die buchstäblich nicht mehr als "spritzwassergeschützt" sind, werden oft als "wasserbeständig" oder "wasserdicht bis 30 Meter" bezeichnet. Nichts in der Uhrenindustrie ist irreführender als eine Uhr mit "30 Metern Wasserresistenz". "
Wenn du darüber nachdenkst, ist 30 Meter eigentlich ziemlich tief. Das ist ein Erholungs-Tauchgang. Kein Uhr Wasser resistent bis 30 Meter ist eigentlich bewertet, um in Wasser getaucht werden. Also warum dann so viele Uhren sogar 30 Meter sagen? Es hat wirklich zu tun mit, wie sie bewertet werden, die oft mit Luftdruck und nicht wirklich in Wasser ist. Die sanften Dichtungen werden mit dem äquivalenten Luftdruck getestet, der 30 Meter unter Wasser geben würde. In der realen Welt sind diese Dinge ganz anders. So bedeutet 30 Meter Wasserresistenz ganz buchstäblich nicht, dass Ihre Uhr resistent ist, bis zu 30 Meter untergetaucht zu werden.
Also, was können Sie mit einer Uhr machen, die wasserdicht bis 30 Meter ist? Mehr oder weniger waschen Ihre Hände, wenn das. In diesem Artikel und der Galerie unten habe ich ein paar verschiedene Uhren Wasser Widerstand Charts enthalten. Sie werden feststellen, dass jeder von ihnen scheint eigentlich nicht einverstanden auf genau das, was Sie mit einer 30 Meter wasserdichte Uhr tun können, aber mehr zustimmen, dass es OK ist für "zufällige Spritzer nur." Einige sagen, dass Sie vielleicht im Regen sein können Oder waschen Sie Ihr Auto mit der Uhr.
Es ist nicht bis 50 Meter Wasser Widerstand, dass eine Uhr gilt als OK für leichte Schwimmen oder unter jedem Wasser. Einige Marken fühlen, dass 50 Meter Wasser Widerstand ist OK für Duschen mit der Uhr auf, aber wir in der Regel raten, dass. Warum? Nun, der Hitzendruck von Duschwasser erzeugt eine besondere Situation, die generell vermieden werden sollte, da es Wasser in eine Uhr und Overstress-Teile wie Gummidichtungen zwingen kann.
Bei 100 Metern Wasserresistenz kann der "Spaß" beginnen. Das heißt, man kann Schnorcheln und Pool schwimmen mit einer Uhr und je nach Modell, etwas Licht Tauchen. Wieder sehen wir die Liebhaber, die das für selbstverständlich halten, aber das ist "100 Meter" der Wasserresistenz. 100 Meter ist über 300 Fuß. Das ist ein langer Weg unter Wasser, wenn jemand das Rating zum Nennwert nehmen würde. 200 bis 300 Meter ist eine "echte" Tauchuhr, wobei letzterer ein geeigneterer Wert ist. Sehr wenige tatsächliche Taucher gehen auf 300 Meter, aber das ist die Bewertung für eine "echte" Taucheruhr erforderlich. Wieder nehmen viele von Ihnen diese Zahlen für selbstverständlich, aber jemand, der einfach die Rückseite ihrer Uhr liest, die "50 Meter Wasserbeständigkeit" sehen könnte, könnte "kein Problem sein, das auf 10 Meter zu nehmen".
Ich habe so viel Zeit damit verbracht, über Wasserresistenz zu sprechen, um den Punkt zu verdeutlichen, wie die Uhrenindustrie selbst mehr tun sollte, um zu helfen, die Verbraucher zu erziehen, wie man ihre Uhren trägt. Jemand, der mit High-End-Uhren nicht vertraut ist, könnte vernünftigerweise glauben, dass ihre neue $ 50.000-Uhr alles aufstellen kann. Ein Teil der Fantasie von Luxusuhren ist die Idee, dass Sie kaufen "mehr als Sie brauchen." Es ist eine Art persönliche James Bond Geschichte, die wir gerne ausspielen, dass die Ausrüstung, die wir gut aussehen und wenn in einer Prise aufstehen wird Mit viel Missbrauch. Es ist aus diesem Grund, dass so viele Leute wie Taucheruhren tragen; Nicht weil sie planen, in einem bestimmten Moment zu tauchen, aber sie mögen die Idee, dass ihre Uhr mit Wasser, Schock und fällt mit Leichtigkeit.
Ironischerweise ist es oft die billigsten Uhren, die die haltbarsten in diesen Tagen sind. Wenn du einen unzerstörbaren Zeitmesser willst, kann ich an nichts mehr denken, zugänglich oder passend als ein Casio G-Shock denken. Die sind wie die Kakerlaken der Uhrenwelt, und ich meine das in der bestmöglichen Weise. Sie werden uns alle überleben. Ich habe gesehen, G-Shock Uhren überleben fällt von hohen Gebäuden, verbrannt, gefroren, und in der Regel durch die Hölle. Niemand hat jemals behauptet, dass ein G-Shock eine luxuriöse oder sogar fancy Uhr ist, aber sie werden wahrscheinlich die meisten High-End-Taucheruhren machen.
Ein Teil davon ist, weil mechanische Bewegungen, egal wie hart oder wie gut abgeschirmt noch auf bewegte Teile, die brechen können können, wenn genügend Schock. Drop eine 1000 Meter wasserdichte Uhr aus einem Gebäude und auch wenn der Fall und Saphir Kristall überleben, haben Sie wahrscheinlich nur das Leben der Bewegung im Inneren beendet. Denken Sie daran, auch wenn Sie wollen, halten Sie Ihre Uhr Fall suchen hübsch, was ist wirklich in Frage ist, was drin ist.
Je dünner oder zarter eine Uhr ist, desto zerbrechlicher wird es sein. Hat deine Uhr eine komplizierte Bewegung? Denken Sie "sehr zerbrechlich". Einer der Gründe, dass High-End-Uhrmacher gerne komplizierte Uhrwerke in "klassische" Fälle setzen, ist zu helfen, daran zu erinnern, dass es sich nicht um Sportuhren handelt. Die wenigen Marken, die komplizierte Bewegungen in Sportuhren machen, hoffen wahrscheinlich, dass ihre Kunden genug wissen, um mit ihnen nichts Sportliches zu machen.
Mehr und mehr Uhrenmarken kommen heute mit fancy neuen Stücke von Technologie, die ihre Uhren sicher vor alltäglichen Verschleiß zu halten. Gerade im letzten Jahr oder so haben Unternehmen wie Ball Innovationen wie SpringLock zum Schutz vor Vibrationen freigegeben und Omega hat Meister-Co-Axial-Bewegungen eingeführt , die mehr oder weniger immun gegen Magnetismus sind. Diese Merkmale sind großartig, aber keineswegs in allen Uhren mit mechanischen Bewegungen vorhanden.
Ich versuche nicht vorzuschlagen, dass alle mechanischen Bewegungen gebräunt werden müssen, sonst werden sie brechen, aber die Verbraucher mit High-End-mechanischen Uhren müssen schätzen, was sie tragen. Alles mit beweglichen Teilen wird inhärent zerbrechlicher sein als etwas ohne bewegte Teile (wie eine alle digitalen Quarzuhr).
Wir kehren zu der ursprünglichen Frage des Verstehens zurück, wann du deine Uhr ausziehen sollst und wann es ok ist, zu tragen. Ich denke, das Beispiel der Schuhe ist am besten. Wenige Erwachsene besitzen nur einen Teil der Schuhe. Wir haben alle verschiedene Schuhe für verschiedene Anlässe. Kleiderschuhe werden das Beste aussehen, aber nicht für Sport oder draußen geeignet sein. Sneakers werden die bequemsten sein, aber sind nicht immer die attraktivsten. Natürlich gibt es auch eine Reihe von Schuharten. Denken Sie an die gleiche Weise Versuchen Sie, den Zweck Ihrer Uhr zu verstehen und es wird Ihnen helfen zu wissen, unter welchen Umständen Sie können oder sollten es tragen. Wenn Sie mit einer Uhr wandern wollen, dann überlegen Sie, wie wasser- und staubresistent es ist. Hat es einen Fall, der leicht kratzt? Oder willst du etwas dagegen haben?
Watch-Marken sind nicht wahrscheinlich, um auf den Teller zu treten und zu erklären, welche Arten von Orten Sie nicht tragen sollten Ihre neue teure Uhr. Solche Informationen werden die Kauferfahrung für einige Leute ruinieren oder ein Buzz-Töten sein. Ich denke, Uhrenhändler können einen besseren Job machen, aber wieder, sie wollen helfen, bieten die angenehmste Kauferfahrung und bewahren die Phantasie der super dauerhaften ewigen Kalender.
Zumindest möchte ich für Marken, um zu einem mehr "wörtlichen" Rating-System auf ihre Uhren zu bewegen, um Menschen zu verstehen, wie man ihre Uhren zu tragen. "30 Meter" sollte 30 tatsächliche Meter Wasserbeständigkeit bedeuten. Wenn es weniger ist, als es sagen könnte "<1 Meter." Uhren, die schockresistent sind, etc. ... könnten von kleinen Symbolen auf dem Gehäuse zurückkehren, die als solche anzeigen.
Am Ende fühle ich, dass die Verbraucher mit ihren Entscheidungen vernünftig sein müssen. Ich weiß nicht, dass es vernünftig ist zu glauben, dass nur weil etwas teuer ist, ist es kugelsicher. Darüber hinaus ist jeder, der mit ihrer neuen Minuten-Repeater-Uhr schwimmt, nur um Ärger zu bitten. Dann wieder, ich denke, dass Minute Repeater Uhren müssen ein bisschen mehr spezifisch mit ihren tatsächlichen Wasser Widerstand Bewertungen.
Was denken Sie? Sollten die Unternehmen neu bewerten, wie sie die Haltbarkeitsbewertungen ihrer Uhren beschriften? Sollten sie die Verbraucher mehr erziehen? Oder sind die meisten Verbraucher vollkommen bewusst, wie man ihre Uhren benutzt, und die wenigen, die nicht sind, geben dem Rest einen schlechten Ruf? mehr sehen replicauhren und Panerai Uhren
没有评论:
发表评论